Werbung

Norwegen Tour 2005 Reisebericht



Diese Einträge sind direkt zum jeweiligen Zeitpunkt verfasst worden. Eine spätere Überarbeitung ist nicht erfolgt.



1. Tag 01.08.05 - 10h

Der Tag der Abreise ist gekommen. In zwölf Stunden um 22h soll es losgehen. Andi ist unterwegs und besorgt die letzten Kleinigkeiten. Unter anderem einen Adapter um den Ipod an das Autoradio anzuschließen. Wir haben 6 Liter Bier und 0,75Liter Whiskey mit. Die Vorräte sind hoffentlich ausreichend.

Gegen 14h wird Andi dann zu mir kommen um den Corsa zu beladen. Heute Abend wollen wir noch mit ein paar Freunden grillen.

Ich fahre nun gleich zur Bank um schon mal ein wenig Geld zu tauschen.

Die Spannung steigt.



17h

Wir haben alles zusammengepackt. Erstaunlicherweise haben wir mehr Platz als erwartet. Wir haben doch nicht etwa etwas vergessen !? Hm… Wo ist eigentlich das Zelt… Ah.. – Zelt ist drin. Naja, wir lassen uns überraschen.
Den Adapter für den Ipod konnten wir leider nicht mehr ergattern. Halb so wild, wir haben ja das Mp3-Radio.


Heute ist die Queen Mary 2 zu Besuch in Hamburg, für alle unwissenden, es handelt sich um das größte, schönste, tollste, beste, teuerste, dickste, längste, bunteste, höchste und generell atemberaubendste Kreuzfahrtschiff der Welt. Man sagt, es sei unsinkbar. *g*


Wie dem auch sei, dieses Boot ist also zu Besuch im Hafen von Hamburg und ca. 400.000 Menschen möchten dem Boot hallo sagen. Diesem Vorhaben ist eigentlich auch nichts entgegenzubringen, allerdings stört es eventuell unsere Durchfahrt durch Hamburg. Die QM2 will just du dem Zeitpunkt auslaufen, zu dem wir Hamburg passieren. Höchstwahrscheinlich will das Schiff UNS sehen ;) – Wir hoffen auf ein gutes Durchkommen.



21:40h

Es ist vollbracht! Wir sind unterwegs. Andi fährt. Wir haben tatsächlich noch eine kleine Kühltasche auftun können. Sie hält unsere Wurst, unseren Käse und unsere Butter, sowie unsere zeitweilig mit an Bord gegangenen Frikadellen kalt. Das Wetter ist schön. Als wir vor 2 Jahren losgefahren sind, war das Wetter hier eher schlecht, dafür was es dann in Norwegen die ganze Zeit gut. Wir hoffen, dass das Wetter hierzulande nicht als schlechtes Omen anzusehen ist. Aber wir haben ja schließlich Urlaub. Daher wird das Wetter schon gut werden.

Das wäre auch für die Überfahrt wünschenswert, da man ja doch schnell Seekrank werden kann. Mal sehen, wir haben auf jeden Fall VOMEX dabei. (Anti-Brechmittel)

Ich melde mich dann später. Wir passieren Bielefeld.



23:18h

Wir sind an Hannover vorbei. Hamburg liegt unmittelbar vor uns und die Queen Mary 2 will uns davon fahren. Naja, wir werden sie eh nicht zu Gesicht kriegen, aber vielleicht das Feuerwerk, welches ihr zu Ehren abgefeuert wird. Wir sind gespannt. Es sind noch 272km bis zur Dänischen Grenze.



0:30h

Es ist einfach unfasslich. Wir kommen in Hamburg an und sind ohnehin schon begeistert, da wir das Abblendlicht wieder ausschalten können (Hamburg bei Nacht ist SOOO hell!)…da geschieht das Ungeheuerliche: ca 500 m vor der Einfahrt zum Elb-Tunnel ereilt Jan eine schwere Herzattacke als er erkennt, dass das große Haus da auf der Elbe wohl die Queen Mary II ist! Ein RIESEN POTT! Nur kurz wundern wir uns über den grenzenlosen Zufall und das Timing, das dieses Rendezvous ermöglichte: schließlich haben wir Urlaub! J




1:54h

Bi-Fi!!!! Endlich…der LKW-Fahrer neben uns auf dem Rastplatz vergnügt sich gerade mit einer jungen Dame, die er hier scheinbar gerade kennengelernt hat…gerade leiht er ihr auch noch Geld…naja… Nett diese LKW – Fahrer…



Bleibt noch zu erwähnen, dass Ying und Yang persönlich die letzte Tankstelle vor der Bundesgrenze besitzen und auch mitten in der Nacht persönlich bedienen, und das nicht nur am Schalter, sondern direkt an der Zapfsäule… Das ist kein Witz… Ein netter junger offensichtlich asiatischer Mann hat für uns getankt. Das finden wir zwar nett, bei einem Spirtpreis von 1,32€ / L Super auf für durchaus angemessen. Haare schneiden war allerdings auch nach mehrmaligem Fragen nicht drin.

Mittlerweile ist es 2:02h und wir setzten die Fahrt fort.



Auf bald…